Rezept für einen veganen herzhaften grünen Smoothie




Ich liebe es den Tag mit einem herzhaften grünen Smoothie zu starten. Ich lasse hier mal mein Rezept da. Wir haben es über die Zeit natürlich immer wieder variiert, aber bei diesen Zutaten ist mittlerweile geblieben.


Für 2 Personen

4 Würfel tiefgefrorener Spinat = 200g (am besten Bioqualität)

2 Würfel tierfgefrorener Grünkohl = 40g (Bioqualität)

1 Stückchen Ingwer je nach Geschmack weniger = 10g

2 Teelöffen Leinsamen

1 Teelöffel Chiasamen

1 Teelöffel Bierhefe

ca. 800 Milliliter Wasser

Und evtl. noch eine Prise Kakaopulver rein ;)

Wer das Ganze nicht herzhaft mag, kann noch eine oder zwei reife Bananen nehmen;

Im Frühjahr kann man auch paar zweige Giersch oder Brennessel mit rein tun, zum entgiften ;)

Ich lasse den Spinat und den Grünkohl erst etwas aufweichen ca. 5-10 Minuten, dann wird der Hochleistungsmixer etwas geschont.

Schön kalt schmeckt es am besten! YUM YUM

Viel Spaß bei ausprobieren!




Kommentare




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks






Beliebte Posts aus diesem Blog

Natürlich gesund werden Galina Schatalova

"Schlechte" Gewohnheiten

Tierisches Protein