Posts

Es werden Posts vom Mai 31, 2020 angezeigt.

Maskenzwang in der öffentlichkeit gegen den "Coronavirus"

Bild
   Frau Prof. Ines Kappstein spricht in ihren Artikel "Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit", über die fehlenden Wirksamkeitsnachweise für einen allgemeinen Mundschutzzwang im öffentlichen Raum. Als Fazit sagt Kappstein, dass die Maskenpflicht ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt und dieses falsche Sicherheitsgefühl resultiert gleichsam in einem Sicherheitsrisiko. Die Maskenpflicht ist für viele Millionen von Menschen jeden Tag eine multiple potentielle Kontaminationsgefahr. Diese wären jedoch zu erheblichen Teilen vermeidbar. Durch den Gebrauch der Masken, entstehen noch häufiger Hand-Gesicht-Kontakte und Händewaschen unterwegs ist nur schwer realisierbar. Der nicht-hygienische Umgang mit der Maske (in die Tasche stecken, nicht waschen, etc.) und die Tendenz, sich selbst öfter ins Gesicht zu fassen, während man die Maske auf hat, erhöhen tatsächlich das Risiko einer Erregerverbreitung und eben die Erregerübertragung,




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks