Posts

Es werden Posts vom Mai 5, 2019 angezeigt.

Rezept für veganen Joghurt

Bild
Seit einiger Zeit machen wir alle zwei Wochen Joghurt. Den wir dann gerne mit Haferflocken, Früchten und ein paar Nüssen oder auch als herzhafte Kräuter-Zwiebel-Joghurt-Souce mit Kartoffeln essen. Rezept für 1 Liter Joghurt  1 Liter Soja-Drink Natur (wichtig ist zuckerarme Pflanzenmilch) 2 gehäufte Esslöffel zuckerfreier Natur-Joghurt aus dem Bioladen* oder 20 Probiotika-Kapseln *(der zuckerfreie Joghurt von Alpro geht auch ganz gut) Als Alternative zu Joghurtkurlturen (weil oft relativ teuer) kann man Probiotika nehmen. Vorteil ist, man kann öfter Joghurt machen und man hat viel mehr Variation an gesunden Bakterienkulturen als in dem gekauften, wo meist nur zwei Bakterienstämme drin sind und er wird viel fester. Zubereitung Alle zu gebrauchenden Behälter und Küchenutensilien, Topf, Schneebesen, Thermometer, Löffel, Joghurtbehälter, vorher gut desinfizieren. Einfach etwas kochendes Wasser darüber gießen. Wenn man kein Thermometer hat, kann man auch mit den Fing




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks