Posts

Es werden Posts vom März 7, 2021 angezeigt.

Angst vor Virus, Angst vor Armut oder Angst vor Diktatur

Bild
  Der schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser macht sich Gedanken über die aktuelle Situation welche durch den Virus aber auch durch die Maßnahmen ausgelöst wurden. Er filtert die Faktoren heraus welche unsere persönlichen Schicksale beeinflussen. Hier sieht Daniele Ganser vor allem drei große Ängste die unser Denken und Handeln steuern. Hierbei muss man immer auch die Hintergründe bzw. Erfahrungen, die uns Menschen in unserer persönlichen Geschichte geprägt haben betrachten. Er räumt allen drei Ängsten, der Angst vor dem Virus, davor zu verarmen oder vor einer Diktatur eine gleich große Berechtigung ein. Mit jeder dieser Probleme, (Krankheit, Armut, Diktatur) die es ganz real hier oder woanders, in der Gegenwart oder in der Vergangenheit gegeben hat bzw. gibt, haben wir als Menschheit zu kämpfen. Es ist real, aber jeder hat eine andere Prägung, manche haben sehr starke Angst vor dem Tod durch Krankheit, weil es uns als Menschheit in den Knochen steckt, mache haben




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks