Posts

Es werden Posts vom Februar 24, 2019 angezeigt.

Wie ändere ich schlechte Gewohnheiten

Bild
Wie oft denken wir darüber nach Zähne zu putzen, zu duschen, jeden Tag zur Arbeit zu gehen oder die Herdplatte nach dem Kochen auszumachen. Die meisten werden sagen "gar nicht". Und es gibt wahrscheinlich 1000 andere Dinge die wir täglich tun ohne darüber nachzudenken wie uns anziehen, die Tür aufschließen, Halten wenn die Ampel rot wird. Der Grund dafür ist, dass wir diese Dinge schon so oft gemacht haben, dass sie in einen so genannten "Automatismus" übergehen. Wir habitualisieren unser tun. Das ist der Grund weshalb wir schlechte Gewohnheiten so schwer los werden. Darüber habe ich in meinem Beitrag " Schlechte Gewohnheiten " gesprochen. Gründe für Gewohnheiten Welchen Grund wir genau für eine Gewohnheit oder ein bestimmtes Verhalten haben, ist oft unterschiedlich. Manchmal sind es sogar mehrere Gründe, aber grundsätzlich haben wir uns ursprünglich dazu entschieden weil uns eine Sache oder Aktivität wichtig erschien UND weil uns das Ergebnis das




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks