Posts

Es werden Posts vom Februar 17, 2019 angezeigt.

"Schlechte" Gewohnheiten

Bild
Oft wird über dicke Menschen gedacht, sie müssten einfach nur weniger Essen und mehr Sport machen um abzunehmen. Dies ist so nicht richtig. Es gibt einige Dinge die man über das Essen an sich, den Stoffwechsel, über die Sättigungsgefühle unsres Körpers, über unseren Körper und unser Gehirn wissen sollte. Unser Sättigungsgefühl entsteht über Rezeptoren in unserem Magen. Die Rezeptoren bestehen aus Tast- und Fett- bzw. Proteinrezeptoren. Sie geben Signale an das Gehirn wenn wir genug Kalorien haben und ein ausreichendes Volumen unseren Magen füllt.  - Die meisten Menschen haben mehr Tast- als Fettrezeptoren, sodass sie sich nicht satt fühlen wenn sie eine kleine Menge essen, dessen Fettanteil aber sehr hoch ist, so dass sie immer wieder ein bisschen mehr essen als ihr Kalorienbedarf pro Tag; - Ein Löffel Öl hat 130 Kalorien und 14 Gramm Fett; 14 Gramm Kohlenhydrate haben nur 56 Kalorien, aber sehr viel mehr Volumen; Unser Gehirn belohnt uns wenn wir hochkalorische Nahrungsmitte

unreine Haut und Akne

Bild
85 % Prozent aller Teenager haben irgendwann Akne. Für viele Menschen geht die Hautproblematik bis ins Erwachsenenleben weiter. Dabei ist Akne eine vermeidbare "Haut-Krankheit" und kein normaler Zustand. Sicherlich sind die Hormonschwankungen, die die Pubertät begleiten, mit einer erhöhten Talgproduktion und damit mit Akne verbunden. Einige Wissenschaftler betrachten Akne als eine erbliche Krankheit, während andere glauben, dass Umweltfaktoren, wie z.B. Ernährung, wichtiger sind. Eine weitere Annahmen ist eine Verknüpfung dieser beiden Faktoren, so könnten genetische Prägungen durch Umweltfaktoren wie Ernährung hervorgerufen werden. In einer Gesellschaft wie der unseren, in der die meisten Menschen fettreiche Lebensmittel essen, spielen genetische Faktoren eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der individuellen Anfälligkeit. Um herauszufinden, ob Ernährung ein Hauptfaktor bei Akne ist, muss die Abwesenheit dieser Erkrankung bei den Menschen nachgewiesen werden




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks