Posts

Es werden Posts vom Dezember 27, 2020 angezeigt.

Perspektiken auf unsere Gesellschaft aus hirnphysiologischer Sicht

Bild
  Wie können wir als Menschheit wirklich eine signifikante Wende bewirken und die in Gang gesetzten Prozesse der Umweltzerstörung und des Artensterben zu stoppen?! Ist es nicht schon längst zu spät oder haben wir noch eine Chance?! Die sehr rational, verkopfte, theoretisierte und (natur)wissenschaftsbasierte Gesellschaftsorientierung, welche unsere Epoche dominieren, steuern auch zugleich unser Denken, Fühlen und Handeln. Doch trotz hoch qualifizierter Erkenntnisse, in Mengen die sich kaum noch zählen lassen und vielfältig professionalisierter Expertise in den Eliteuniversitäten dieser Welt, bekommen wir es nicht in umfassendem Maße hin die "Motivation" aufzubringen, die Verhaltensweisen zu adaptieren, die es braucht um unseren Planeten "zu retten". Einer der wissenschaftlichen Grundsätze der sich durchgesetzt hat ist "Survival of the fittest" (Überleben des Besseren), der uns am Ende eher nur dazu gebracht hat zu konkurrieren statt zu kooperieren (Hüther,




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks