Posts

Es werden Posts vom Februar 7, 2021 angezeigt.

Nährstoffversorgung bei einer pflanzlichen Ernährung: Kalzium und Eisen

Bild
Pflanzliche Lebensmittel liefern ernährungstechnisch alle essentiellen Bausteine für eine optimale Gesundheit und sind tierischen Nahrungsmittel in ihrer Nährstoffdichte weit überlegen. Vollwertigen pflanzliche Lebensmittel sind reich an Antioxidantien und bieten ein breites Spektrum an Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und anderen gesundheitsfördernden Nährstoffen. Tierische Nahrung dagegen hat einen sehr geringen Nährwert, kaum Mineralie oder Vitamine und keine Ballaststoffe. In der Menschheitsgeschichte haben wir Menschen schon immer primär nach pflanzlichen Lebensmitteln gegriffen. Tierische Lebensmittel waren und sind vor allem in Zeiten der Nahrungsknappheit kompensierende Lebensmittel auf die wir angewiesen waren / sind um nicht zu verhungern.  Alle Völker die sich traditionell überwiegend von tierischen Nahrungsmitteln ernähren leiden verstärkt unter degenerativen Zivilisationskrankheiten und haben keine besonders hohe Lebenserwartung.  Es gibt keinen Vergleich zwische




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks