Posts

Es werden Posts vom Januar 27, 2019 angezeigt.

eat your greens ... sagte meine Oma immer :)

Bild
Ballaststoffen sind die Lebensmittel, die unsere freundlichen Darmbakterien benötigen um sich zu ernähren und durch sie sind wir in der Lage eine gesunde Darmflora aufzubauen. Ballaststoffe finden wir ausschließlich in vollwertigen pflanzlichen Nahrungsmitteln. Nicht in Fleisch oder Milchprodukten und nicht in Auszugsprodukten wie Weißmehl, Öl, oder weißem Zucker. Essen wir keine oder wenig ballaststoffreiche, vollwertig pflanzliche Lebensmittel verhungern unsere freundlichen Darmbakterien und es siedeln sind andere für uns schädliche Bakterien in unserem Darm an. Welche Lebensmittel sind gut für unsere Darmflora Roter und schwarzer Reis ist besser als brauner Vollkornreis  und der ist besser als normaler weißer Reis. Die haben nämlich viermal mehr Fasern bzw. Ballaststoffe als der Weise. Neben den präbiotischen Ballaststoffen gibt es alle Arten von Vitaminen und Mineralien, die bei der Herstellung von weißem Reis verloren gehen, wie z.B. den Phytonährstoff Gamma-Oryzanol, der

Krebs vorbeugen ist leichter als behandeln

Bild
Führende Krebsorganisationen raten in den neuesten internationalen "Leitlinien für Krebsprävention" von dem Verzehr von verarbeiteten Fleisch wie Speck, Schinken, Würstchen, Wurstwaren ab.  Die Fleischindustrie ist dadurch einigermaßen beunruhigt. Sei redet davon, dass Fleisch eine "eine soziale Notwendigkeit" sei. Die Fleischindustrie sucht verbissen nach Wegen den Verbrauch dieser Produkte aufrechtzuerhalten.  Die Behauptung es liege an den Nitriten, durch die Nitrosamine entstehen welche krebserregend sind, ist nur teilweise richtig. Nitrite sind Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und zur Erzeugung der rötlichen Farbe die Fleischprodukte haben. In den USA haben Nitrite in den 70ern immer wieder Skandale hervorgerufen. Man weiß also seit langem von der schädlichen krebserregenden Wirkung dieses Stoffes. Die Forschung hat damals bei ihren Experimenten mit Nitriten nur unzureichende Ergebnisse hervorgebracht. Campbell und seine Kollegen haben




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks