Posts

Es werden Posts vom April 21, 2019 angezeigt.

Wasser-Fasten - Was muss man wissen

Bild
Definition Fasten ist die völlige Abstinenz von allen Substanzen außer reinem Wasser in einer Umgebung völliger Ruhe. Alles andere z.B. Saft-Fasten, oder mit Brühe, Suppen etc. ist eine Reduktion der Kalorien bzw. "Scheinfasten". Man kommt aber laut wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Studien von Professor Valter Longo und Kollegen trotzdem zu ähnlichen Ergebnissen (die Studienergebnisse findest Du  hier  und  hier ). Vorab möchte ich betonen, dass ich niemandem, vor allem nicht wenn man krank oder sehr schlank ist, empfehlen würde Wasser-Fasten ohne ärztlichen Betreuung durch zu führen. Ich würde hier besonders Ärzte mit Expertise im Fasten konsultieren, wie z. B. Prof Dr. Michalsen aus der Charité Berlin oder die Ärzte in der Buchinger Klinik in Bad Pyrmont oder vor allem den berühmten Dr. Goldhamer aus den USA, mit seiner Fastenklinik "True North Health Center". Trotzdem habe ich, nach ausführlicher Recherche, ein Wasser-Fasten in Eigenregie Zuhause dur

Rezept für einen veganen herzhaften grünen Smoothie

Bild
Ich liebe es den Tag mit einem herzhaften grünen Smoothie zu starten. Ich lasse hier mal mein Rezept da. Wir haben es über die Zeit natürlich immer wieder variiert, aber bei diesen Zutaten ist mittlerweile geblieben. Für 2 Personen 4 Würfel tiefgefrorener Spinat = 200g (am besten Bioqualität) 2 Würfel tierfgefrorener Grünkohl = 40g (Bioqualität) 1 Stückchen Ingwer je nach Geschmack weniger = 10g 2 Teelöffen Leinsamen 1 Teelöffel Chiasamen 1 Teelöffel Bierhefe ca. 800 Milliliter Wasser Und evtl. noch eine Prise Kakaopulver rein ;) Wer das Ganze nicht herzhaft mag, kann noch eine oder zwei reife Bananen nehmen; Im Frühjahr kann man auch paar zweige Giersch oder Brennessel mit rein tun, zum entgiften ;) Ich lasse den Spinat und den Grünkohl erst etwas aufweichen ca. 5-10 Minuten, dann wird der Hochleistungsmixer etwas geschont. Schön kalt schmeckt es am besten! YUM YUM Viel Spaß bei ausprobieren!




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks