Will ich gesund und fit alt werden!



Einer der wichtigsten Indikatoren dafür, ob wir genügend Nähr- und Heilstoffe durch unsere Nahrung aufnehmen zeigt sich daran, dass wir nicht einfach temporär „symptomfrei“ sind, sondern wirklich langanhaltend bis ins hohe Alter gesund, vital und beweglich sind. 

D.h. wenn unser Organismus nachhaltig und dauerhaft beschwerde- und symptomfrei ist, weil er sich durch ein starkes Immunsystem und aktive Selbstheilungskräfte, auf natürliche Weise (mit den ihm innewohnenden genuinen Heilmechanismen) selbst regulieren und regenerieren kann.
Es ist nicht normal regelmäßig, einen Schnupfen zur Jahreszeitenwenden zu bekommen, oder ständig müde zu sein, Kopfschmerzen, brüchige Nägel, Haare, sowie Unreinheiten der Haut und Entzündungen – ob viral, bakteriell oder durch zu Pilze - zu haben.

Menschen die langanhaltend die richtigen Entscheidungen bezüglich ihrer Nahrungsgewohnheiten treffen, kennen diese Probleme nicht. Doch ein Großteil von uns wächst damit auf, dass es normal ist immer wieder krank oder „angeschlagen“  zu sein und es klingt illusorisch wenn jemand sagt, es muss nicht so sein! Wir haben in uns das Potential, viel älter zu werden und - was das wichtigste daran ist - gesund und fit alt zu werden. 

Schatalova betont in diesem Sinne, dass wir in unseren westlichen Gesellschaften beharrliche Vorstellungen „ … über die »Untrennbarkeit« von Alter und chronischen Erkrankungen …“ (S. 10, 2009) haben. Wir müssen uns nicht dahinschleppen und im Alter den Gebrächen erliegen, wir müssen nicht leidvoll und multimorbide altern und an unseren chronischen Erkrankungen sterben.




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks






Beliebte Posts aus diesem Blog

Natürlich gesund werden Galina Schatalova

"Schlechte" Gewohnheiten

Tierisches Protein