Wie ernährst du dein Herz



Eine vollwertig und naturbelassenen und fettarmen pflanzlichen Ernährung ist für unsere Hezgesundheit unerlässlich.  
In der China Study finden sich unzählige Beispiele, in denen dargelegt wurde, dass tierische "Nahrungsmittel" wie Fleisch- und Milchprodukte im Besonderen eben tierische Eiweiße und (Trans-)Fette, in zu großen Mengen und regelmäßig konsumiert, langfristig eine schädigende und krankmachende Wirkung auf unsere Arterien bzw. arterielle Elastizität und unsere Organismus generell haben. D.h. wir bekommen dadurch Arteriosklerore, Bluthochdruck und alle mit dem Herzkreislaufsystem zusammenhängende Erkrankungen.

Vor allem ein hoher Konsum von tierischen Nahrungsmitteln, aber auch von verarbeiteten, ballaststoffarmen, pflanzlichen Nahrungsmittel wie Öle und Weißmehlprodukte, stehen in einem deutlichen Zusammenhang ein drastisch erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu verursachen.

In Studienergebnissen, wo der kausale Zusammenhang zwischen Ernährung und Herzerkrankungen auf Langzeitebene untersucht wurde, konnte die negativen Wirkungen bzw. Folgen einer tierischen und fettreichen Ernährung nachgewiesen werden.

An der Untersuchung nahmen herzkranke Personen teil, die bereits einen Herzinfarkt erlitten hatten. Alle Teilnehmer in der Gruppe mit einer tierischen Ernährung (die sich gewohnheitsmäßig auch nach dem Herzinfarkt so ernährten wie zuvor), sind nach einem Zeitraum von maximal Zwölf Jahren später gestorben.

Während jene die in ihrem Ernährungsplan mehr pflanzliche und deutlich weniger tierische Produkte als zuvor aufnahmen, im selben Zeitraum mit einer Quote von 38% überlebten (vgl. Campbell /Campbell S. 124, 2011).

Eine weitere Studien zu dem Thema findest du hier


Interessante und weitere Vertiefende Ausführungen zu dem Thema findest du in diesen Büchern:

 
*Campbell, T. C.: China Study











*Amazon-Affiliatlinks




Alle hier publizierten Informationen sind kostenlos und sollen frei verfügbar für alle Menschen sein.


Da ich kein Geld von Menschen nehmen möchte die es nicht aufwenden können, freue ich mich wenn Du, falls es Dir möglich ist, meine Arbeit über Deine Amazonkäufe unterstützen kannst!





*Amazon Affiliatelinks






Beliebte Posts aus diesem Blog

Natürlich gesund werden Galina Schatalova

"Schlechte" Gewohnheiten

Tierisches Protein